Podcast


Da mein Gesundheitszustand stark schwankt, habe ich überlegt mir eine Option für die schlechten Tage offen zu halten und hier einen kleinen Podcast ins Leben zu rufen.

An vielen Tagen bin ich nicht imstande mich schriftlich auszudrücken, aber möchte meine Gedanken trotzdem mit euch teilen, dann werde ich ab sofort einfach eine kleine Sprachaufnahme anfertigen.

Ich bin noch ganz neu im Podcasting und werde eine Weile brauchen um mich darauf einzustellen und zu lernen, also seid bitte nicht zu streng mit mir.

Insgesamt habe ich mehrere Ideen in welche Richtung sich der Podcast entwickeln könnte.

  1. Ich möchte eine Art persönlichen Blog daraus machen
  2. Ich habe vor Interviews mit Spezialisten und auch Mitbetroffenen zu veröffentlichen
  3. Ich könnte mir vorstellen, Teile meines Buchs einzulesen oder sogar einzelne Blogbeiträge

Ich weiß, dass viele von euch ähnliche, tagesformabhängige Probleme haben wie ich und dadurch auch häufig nicht imstande sind einem Text wirklich aufmerksam zu folgen. Ich hoffe mit diesem Podcast noch ein Stückchen zur Barrierefreiheit dieser Seite beizutragen und bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.

Im Moment gibt es diese Serien:

Karina’s kranke Welt 

Hier werde ich meinen persönlichen Blog-Bereich einrichten.

5 Fragen an

Hier sollen hoffentlich in Zukunft Interviews erscheinen.

Wenn der Kopf zur Last wird – Mein Weg zur Diagnose

Hier möchte ich mein Buch als Hörbuch im Podcast anbieten.