Die liebe Denise, von Lifestyle ab 40 mit Handicap, hat mit diesem Bullshit-Bingo für EDS-Betroffene ganz besonderen Humor bewiesen.

Jeder der unter einer unsichtbaren und seltenen Krankheit leidet, kennt diese oder ähnliche Kommentare:

„Du bildest Dir das alles nur ein!“

„Wenn Du schlanker wärst, hättest Du auch keine Schmerzen.“

„Sie denken zu viel über Ihre Krankheit nach.“

Solche Aussagen verletzen uns Patienten sehr und sind Auslöser für viel Frustration und Tränen. Denise hat mit ihrem Bullshit-Bingo einen humorvollen Weg gefunden mit den Problemen, die sowieso immer da sind, umzugehen.

Ich finde, ab und zu dürfen wir die Ernsthaftigkeit unserer Erkrankung ablegen und ein bisschen Spaß haben. Und wenn schon, dann doch auf Kosten der unsensiblen Menschen in unserem Umfeld und deren Kommentare.

Also, worauf wartet Ihr, probiert’s mal aus.

Die Spielregeln sind einfach: 

1. Jede Bemerkung die man von anderen Menschen bekommt durchstreichen.

2. Wenn man eine Reihe (waagrecht, senkrecht oder diagonal) voll hat, gibt’s ein Stückchen Schokolade als Nervennahrung.

(Alternativer Vorschlag von Karina, für alle die es tolerieren: ein Shot eines klaren Schnaps) . ;)

EDS-Bullshit-Bingo

EDS-Bullshit-Bingo

 

2 Kommentare
  1. Yvonne Borth sagte:

    Hallo, das ist ja genial. Ich habe zwar kein EDS aber leide am Mastzellaktivierungssyndrom. Ich hätte noch zu ergänzen:
    – Ich frag mich wieso DU die Rente bekommen hast
    – Kommen Ihnen Ihre Symptome nicht selbst ein bisschen komisch vor?
    – Wie soll das denn gehen, morgens 6 mal Durchfall zu haben, wenn man die ganze Nacht nichts gegessen hat?
    – Mir langt es jetzt mit Ihnen, Sie haben nichts!

    Ein bisschen Spaß muss wirklich auch mal sein :-) Alles Gute für euch!
    Gruß, Yvonne

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.