Hier hoffe ich in absehbarer Zukunft kurze Interviews mit jeweils 5 Fragen zu veröffentlichen.

4 Fragen an Betroffene - Ines Schulze-Schlüter

Ines Schulze-Schlüter lebt mit einem Betroffenen eines Schädel-Hirn-Traumas. Wie Ines als Angehörige mit all den Problemen umgeht, die sich aus einer Hirnverletzung ergeben, hört ihr in diesem Podcast.

5 Fragen an Betroffene - Denise & Constantin

Denise & Constantin, leben als Mutter und Sohn in einer ganz besonderen Familie, denn Constantin leidet an einer bislang unbekannten genetischen Veränderung, die zu einer nicht näher definierbaren Bindegewebserkrankung führt. Wie Constantin…

5 Fragen an Betroffene - Silvia Fuchs

Silvia leidet am posturalen orthostatischen Tachykardiesyndrom und chronischen Schmerzen durch eine Small-Fiber-Neuropathie. Was es für sie bedeutet, mit diesen Erkrankungen zu leben, erzählt sie mir heute.   Mehr von Silvia…

5 Fragen an Dr. Maier, Neurologin, Dysautonomie Diagnostik

Frau Dr. Maier ist die Leiterin der ANS-Ambulanz in Aachen und beantwortet in diesem Interview fünf Fragen rund um das Thema Dysautonomie.   Das Podcast-Interview mit Frau Dr. Maier in Textform:  Als heutigen Gast darf ich…

5 Fragen an Dr. Marcel Hanisch, Zahnarzt Universität Münster

Dr. Hanisch ist Zahnarzt an der Universität Münster und betreut dort auch eine Sprechstunde für Menschen mit seltenen Erkrankungen mit Zahnbeteiligung. Ich habe Dr. Hanisch fünf Fragen rund um seine Sprechstunde und weitere Projekte gestellt.…

Leser Fragen - Yvonne

Hallo meine Lieben, vor Kurzem haben mich einige Fragen von Yvonne erreicht, die ich versucht habe hier in einem Podcast zu beantworten. Frage 1: Welche Erfahrungen hast du bei Kuklinski und mit Mikronährstoffen gemacht? Frage…