Um keine rechtlichen Schwierigkeiten zu bekommen und um diese Seite möglichst professionell zu betreiben, müssen einige Regeln beachtet werden:

Wir wollen eine positive Botschaft vermitteln und deshalb ist jede Form von Beleidigung, rassistischen oder frauenfeindlichen Kommentaren untersagt.

Bitte füllt das Kontaktformular vollständig aus:

  1. Lest euch die Einverständniserklärungen gewissenhaft durch. Ohne Einwilligung kann ich euren Beitrag leider nicht veröffentlichen.
  2. Die Pflichtfelder sind mit einem Stern versehen. Diese Felder müsst ihr ausfüllen.
  3. Optional wäre es schön wenn ihr mir ein Bild von euch senden wollt und eine kurze Biographie zu euch persönlich schreibt. Das Bild sollte über eine hohe Auflösung verfügen.

Ich veröffentlichte keine Beiträge anonym, jedoch kann ich auf Wunsch den Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamen verwenden. Bitte teilt mir dies vor der Veröffentlichung mit.

Auf den Bildern solltet nur ihr zu sehen sein. Befinden sich andere Personen auf einem Bild, müsst ihr die schriftliche Einwilligung dieser Person haben.

Im Artikel sollten keine Namen Dritter verwendet werden, auch keine Ärztenamen oder Krankenhäuser.

Der Artikel muss von euch geschrieben sein. Sollte der Artikel oder die Bilder bereits veröffentlicht worden sein, seid ihr dafür verantwortlich zu überprüfen, ob eine weitere Veröffentlichung durch mich gegen die vertraglichen Bedingungen verstößt.

Ich überprüfe jeden mir zugeschickten Artikel auf mögliche Verstöße und stelle es mir frei, Artikel abzulehnen die gegen Richtlinien verstoßen.

Eure Artikel werden nicht inhaltlich verändert, ich überarbeite jedoch Rechtschreibung und Verständnisprobleme wenn nötig. Wenn ich einen eurer Beiträge editiere, wird er euch natürlich vor der Veröffentlichung noch einmal zugeschickt und ihr müsst mir mitteilen, ob ihr damit einverstanden seid.

Anregungen zu Themen über die ihr schreiben könnt findet ihr hier.

Ihr dürft mir gerne immer wieder Artikel schicken, oder auch nur einmalig. Das liegt ganz bei euch.

Ich freue mich von euch zu hören.