Trailer Season 1 – Aches, Pains & Smiles Podcast

Comichaftes Bild von Karina, einer Frau mit kurzen, braunen Haaren und schwarzem Hut. Text: Aches, Pans, and Smiles; Trailer Season 1

Endlich geht es los! Der Trailer für Season 1 meines neuen Podcasts Aches, Pains & Smiles ist raus! Nachfolgend findet ihr das Transkript. Das ist für Menschen, die Audio nicht anhören kann, aber natürlich auch für jeden, der lieber liest als Podcast hört. Bald gibt es dann auch die erste Episode, in der ich mit der wunderbaren Rea sprechen werde, die mit ME/CFS lebt.

Transkript

[Intro Musik]

“Du siehst ja gar nicht krank oder behindert aus.”

“Aber, du bist doch viel zu jung, um behindert zu sein.”

Kennt ihr solche Kommentare, oder habt ihr sowas vielleicht sogar schon mal selbst zu jemandem gesagt? 

Egal zu welcher Gruppe ihr gehört, ihr seid in guter Gesellschaft. 

Wir haben alle bestimmte Vorstellungen davon, wie andere Menschen leben. Doch oft entspricht das, was wir über andere denken, nicht unbedingt der Realität. 

Chronische Krankheiten verbinden viele Menschen mit niemals endendem Leid. Klar ists nicht einfach krank zu sein, aber müssen kranke Menschen deshalb die Freude am Leben verlieren?

Was es wirklich bedeutet mit einer Krankheit oder Behinderung zu leben, wie man chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung besser unterstützen kann und vor allem, wie wir neben den alltäglichen Herausforderungen trotzdem Lachen können, das erfahrt ihr zukünftig in meinem Podcast Aches, Pains & Smiles.

[Outro Musik]

Und hier ist der Trailer zum Anhören

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.