DisAbility Talent nun auch in München

Nachdem das DisAbility Talent bereits mehrere Jahre in Wien/Österreich erprobt wurde und vor Kurzem erstmalig in Berlin stattfand, kommt es nun auch nach München.

Es gibt hier noch sehr viel zu tun, um es Unternehmen zu vereinfachen, talentierte Menschen mit Behinderung kennenzulernen. Mit unserem Programm sind wir in Deutschland ein Vorreiter.

 myAbility-Gründer Gregor Demblin

Studierende mit chronischer Krankheit und/oder Behinderung

Lebt ihr mit einer chronischen Krankheit und/oder Behinderung und steht gerade kurz vor dem Studienabschluss? Dann ist das kostenlose DisAbility Talent Programm vielleicht eine Chance für euch. Das Programm bietet ein individuelles Coaching an und verknüpft euch mit Unternehmen aus München, wie z. B. Allianz, Generali, Swiss Re, Siemens, EY oder dem Flughafen München.

Ich spürte sofort, dass Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch anders auf Rollstuhlfahrer reagieren.

Daniel Schörghofer, der für das Talent Programm bei myAbility zuständig ist.

Flyer des DisAbility Talent Programms München
Flyer des DisAbility Talent Programms München

Vielen Firmen sind die Vorteile, Mitarbeiter mit Behinderung einzustellen, aber mittlerweile durchaus bewusst.

Daniel Schörghofer

Vernetzung mit potentiellen Arbeitgebern

Für viele Menschen mit chronischen Krankheiten und/oder Behinderungen ist gerade der Einstieg in den Beruf schwierig. Das DisAbility Programm unterstützt Studiumsabsolventen mit Behinderung dabei einen einfacheren Zugang zu potentiellen Arbeitgebern zu erhalten.

Alle beteiligten Unternehmen sind aktiv auf der Suche nach mehr MitarbeiterInnen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.

Giulia Jobst, DisAbility Talent

Sommersemester 2019

Während des Sommersemesters 2019 können sich die Studierende mit Behinderung mit den Unternehmen vernetzten und während eines Jobshadowings den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Außerdem wird jeder Teilnehmer individuell gecoacht und so auf den Karrierestart vorbereitet.

Wollt ihr euch bewerben?

Dann schickt eure Bewerbung bis 26.05.2019 an talents[at]myability.org

Mehr Information findet ihr unter:

https://www.disability-talent.com/talent-werden-in-muenchen

Wollt ihr mehr zum Thema Studium mit Behinderung lesen?

Dann schaut hier.

Bild: @myability_Talent

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.