Laguna Honda Krankenhaus in San Francisco

Positive Care ist ein Film über frühere und derzeitige Bewohner der Positive Care Unit im Krankenhaus Laguna Honda. Er entstand im Zuge meines Studiums und dreht sich um mehrerer Menschen, die mit HIV leben. Das Laguna Honda Krankenhaus ist eines von wenigen in den USA, das eine Station nur für HIV-positive Menschen anbietet. Mich hat interessiert wie die Menschen dort leben.

Körperlich hat mich die Produktion immens belastet und vermutlich auch dazu beigetragen, das meine Schmerzen sich deutlich verschlechtert haben und ich viel Liegen musste. Die wenigen Tage dort haben mich gesundheitlich mitgenommen, aber emotional haben mich all die Geschichten wahnsinnig bereichert.

Wenn ihr auch teilhaben wollt an diesem ganz speziellen Vibe der Positive Care Unit, schaut doch mal rein:

Positive Care

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Datenschutzerklärung

 

2 Kommentare
    • karinabutterfly sagte:

      Da bin ich ganz deiner Meinung. Was ich sehr beeindruckend finde ist auch die ganze Volunteering Community an diesem Pflegeheim. Sowas würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Und was ich ebenfalls toll finde ist die Idee eines “Activity Department”. Wobei mein Favorit die Farm ist. Momentan gibts dort kleine Kätzchen und eines davon mag mich besonders gern. :) Das macht sofort glücklich. Gruß, Karina

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.